Naturheilpraxis - Aufbaubar / Irene Gadola / Tel: 056 511 21 71

Bauen Sie auf Ihr Wohlbefinden

zurück zur Startseite

 

Kinderzimmer - lernfreudige Umgebung unterstützt bei Lernschwierigkeiten

Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass Ihr Kind vielleicht Mühe mit schulischen Leistungen hat weil die Lernumgebung nicht optimal gestaltet ist? Das Kinderzimmer bietet Raum für Ruhe und Lernen, dank Feng Shui kann dies positiv beeinflusst werden. Lernblockaden, schulische Schwierigkeiten, Motivationsprobleme bei Kindern und Jugendlichen können so unterstützt werden dank gut eingesetzem Feng Shui. Als erfahrene Kinderbetreuerin Sprache Plus und dank meiner mehrjährigen Führung einer Tagesstruktur für Kinder im Vorschul- und Schulalter, konnte ich mein erlerntes Wissen praktisch erproben, umsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Fachlich geprüft im Bereich Kinder und Jugendliche

 

Meine Erfahrungen im Bereich Kinder und Jugendliche:

Ich habe mit verhaltensauffälligen Kindern in verschiedenen Praktiken gearbeitet. Im Behindertenheim für CP erkrankte Kinder und Jugendliche in Dielsdorf als Mitbetreuerin und MPA gearbeitet. Als Mutter von drei schulpflichtigen Kindern erlebe ich wie «alle» Mütter mal einfachere Zeiten, wo alles rund läuft, und dann wieder grössere Herausforderungen: Zahnen, schlaflose Nächte, Stillen, Krankheiten, später Schule und die Pubertät - ja, die kann einem schon «aus den Socken hauen»!


Während 9 Jahren habe ich selbstständig eine Kindertagesstätte geführt und geleitet. Währen drei Tagen die Woche hatten wir bis zu 30 Kinder täglich ab 2 Jahre bis 14 Jahre zu betreuen. Die Altersdurchmischung stellte uns vor grosse Herausforderungen, doch es hatte sich gelohnt. Mein Herzprojekt war es, Kinder mit Sprachauffälligkeiten oder Integrationsthemen in einer Gruppe einzugliedern und zu stärken. Den Fokus nicht auf das Defizit richten, sondern die Stärken des Kindes hervorheben. Dem Kind Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten schenken und bei Misserfolg, das Kind unterstützen, den erlittenen Frust auszuleben und auszuhalten!

In meiner naturheilkundlichen Praxis begleite und unterstütze ich Kinder und Jugendliche in verschiedenen Themen. Mit der Farbtherapie behandle ich auch die Eltern und Betreuer, dass sie wieder kraftvoll in den Alltag gehen können - manchmal auch einfach den Fokus vom Kind wegnehmen und anderem Raum geben.

 

Termin vereinbaren