Naturheilpraxis - Aufbaubar / Irene Gadola / Tel: 056 511 21 71

Bauen Sie auf Ihr Wohlbefinden

zurück zur Startseite

 

Farb- und Raumgestaltung nach Feng Shui 

«Gebt nicht dem Alten die Kraft, sondern dem Neuen die Möglichkeit.»
(Herkunft unbekannt)

 

Was ist Feng Shui?
Mensch und Raum sind ein unzertrennliches Paar, sie gehören zusammen. Durch die geeignete Gestaltung des Raumes nach Feng Shui entsteht ein unermessliches Potential, welches das Wohlbefinden und die Persönlichkeitsentfaltung beeinflusst.

 

Wie kann eine Raumgestaltung nach Feng Shui das Wohlbefinden steigern?
Jeder Raum, sei es zu Hause oder im Geschäft, hat seine Potentiale. Diese kräftigenden Energien können mit der Gestaltung des Raumes und mit Farben gefördert werden, so dass die Personen in ihrem Alltag gestärkt und unterstützt werden. Zum Beispiel kann ein Schlafzimmer so eingerichtet werden, dass die Erholung und Ruhe gefördert wird.  Das Kinderzimmer ein kreatives und lernfreudiges Klima fördert.

 

Das ist mir wichtig bei der Feng Shui Beratung in der Naturheilpraxis Aufbaubar:
Mir persönlich ist es wichtig, dass ihre Wünsche und Ziele erkannt werden und ich gezielt die Feng Shui "Unterstützung" einsetze wo sie gebraucht wird. Das heisst, ich "baue" nicht ihr Haus oder ihre Wohnung um, sondern ergänze die verfügbaren Mittel optimal in die Raumgestaltung nach Feng Shui. So kann mit wenig Geld viel erreicht werden.

 

Feng Shuianalyse

 

Ein Beispiel aus meiner Praxis:

Im Bereich Partnerschaft, Frau und Teamwork sind farblich und wohnlich keine Akzente gesetzt, keine Möbel und keine Vorhänge vorhanden. (Die einzelnen Bereiche werden vorgängig auf den Hausplänen von mir errechnet - jede Himmelsrichtung hat ihre "Themen").  Ich frage betreffend dieser Himmelsrichtungen die Familie, die Mutter erzählt, dass sie öfters friert und sich zu nichts aufraffen kann. Am liebsten zu Hause bleibt. Der Vater als Selbstständig erwerbender erzählt von Problemen im Team. Sie entscheiden sich diese Themen zu stärken.

Dieser Bereich wird mit wunderbar farblich passenden Vorhängen gestärkt. Die Mutter findet zwei liebevoll gestaltete Vasen und gemeinsam suchen sie ein Bild wo beiden gefällt und gute Erinnerungen weckt und hängen es auf. Die gegenüberliegende Himmelsrichtung wird immer auch zur Stärkung miteinbezogen. Wieder durch gezielte Fragen betreffend dieser Richtung erzählt die Mutter, dass sie sich Minderwertig vorkommt (trotz gutem Lehrabschluss) wir hängen den Lehrabschluss auf und würdigen ihre Leistung mit Worten und sie bekommt den Auftrag mit ihrem Mann darauf an zu stossen!

Nach ein paar Wochen (im Schnitt sind es drei Wochen) fühlt die Mutter sich ausgeschlafener, hat eine wärmere Körpertemperatur und die Kinder empfinden ihre Mutter als ruhiger und weniger kontrollierend! Die Besucher empfinden den Wohnraum als gemütlicher und bleiben länger.
Der Vater hegt den Gedanken sich wieder fest anstellen zu lassen um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Diese Prozesse sind nicht in ein paar Wochen passiert, Veränderungen brauchen Zeit und Vertrauen, als Feng Shuiberaterin gebe ich diese genau so wie es sie braucht!

 

Jede Himmelsrichtung hat eine Qualität die bewusst mit der Raumgestaltung durch Farben, Formen, Bilder und Skulpturen gefördert werden kann...

  • Karriere und Lebensfluss, Lebensplan
  • Partnerschaft und Teamwork, weibliche Qualität
  • Familien-oder Firmen- Hierarchie und Ursprungsfamilie
  • Reichtum und Geld, Glückhafte Segnung
  • Hilfreiche Freunde, Kunden und die männliche Qualität
  • Kreativität, Kinder, Projekte
  • Spiritualität, Lernen und Wissen
  • Ansehen, Anerkennung und Image

 

 

Feng Shui-Therapie - Termin vereinbaren

 

 

 

 Aufbaubar Feng Shuianalyse